Die Nachmittagsbetreuung ist ein Lebensraum, in dem Ihr Kind nicht nur beaufsichtigt werden soll, sondern vor allem soziale Erfahrungen sammeln kann. Die Gestaltung der gemeinsamen Zeit ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder nach dem Ende eines oftmals anstrengenden Unterrichtsvormittages. Die Zeit in der Nachmittagsbetreuung ist daher nicht arbeitsbetont, sondern es stehen Entspannung und Erholung, freie Aktivität und Kommunikation im Vordergrund. Auch den Bedürfnissen nach Ruhe und Rückzug versuchen wir im Rahmen der räumlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Die Kinder sollen sich wohl und geborgen fühlen. Neben eines gemeinsamen Mittagessens und der Hausaufgabenbetreuung bieten wir den Kindern auch verschiedene zusätzliche Angebote an.

Kosten Betreuung:
20,00 Euro bis 35,00 Euro (je nach Anzahl der Tage)
Mittagessen: 4,00 Euro pro Essen (monatlich, taggenaue Abrechnung)
Die Kosten für die Betreuung und das Mittagessen tragen die Eltern.

Die Bezahlung erfolgt monatlich per Lastschriftverfahren oder durch Barzahlung.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich in der Mittagsbetreuung oder telefonisch unter
0151 / 25623071.

Träger

Träger der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule am Schloss Wolfstein Freyung, ist die ebizgmbh (bildungs- und servicezentrum für Europa), Passau.