Umweltfeier

Unsere Grundschule hatte allen Grund zum Feiern - wir bekamen nämlich zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung zur Umweltschule in Europa. Mit einer kleinen Feierstunde wurde der Ernennung gedacht.

01 IMG 9423

Nach der Ansprache der Schulleiterin Frau Bauer würdigten sowohl der Leiter des Staatlichen Schulamtes Herr Kloiber als auch der Bürgermeister der Stadt Freyung Herr Dr. Olaf Heinrich die getätigten Umweltprojekte und bekräftigten die Freude über unsere fleißigen umweltbewussten Schulkinder.

06 IMG 20240119 102502

02 IMG 9426  05 IMG 20240119 101848

Schön, dass sich auch eine Vertretung des Elternbeirates Zeit nahm, um dabei sein zu können. Mit einer kleinen Präsentation konnten die Kinder sehen, welche Maßnahmen in den letzten Jahren ergriffen wurden, um das Prädikat "Umweltschule" auch zu verdienen. Im Anschluss daran wurde die neue Fahne vor der Schule aufgezogen.

05 IMG 20240119 105013

Die Feierlichkeit wurde von den Chorkindern mit Unterstützung der Kinder der AG Umwelt unter der Leitung von Frau Andrea Frauenauer und der AG Orff unter der Leitung von Frau Seidl wunderschön gestaltet. Natürlich kamen nur "Umweltlieder" in der Feierlichkeit vor. Mit der musikalischen Umrahmung setzten die Kinder einen nächsten Schritt zur musikalischen Grundschule.

03 IMG 9424

... mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie ...