Autorenlesung

02 IMG 0224

Viele krokofilgrün angezogene Kinder erwarteten voller Spannung den Autoren Armin Pongs. Den ersten beiden Klassen las Herr Pongs aus einem der Bücher der Krokofil-Reihe vor. Er stellte den Kindern die Arbeit eines Autors vor und erzählte aus seinem Werdegang. Besonders freuten sich alle, wenn Herr Pongs Liegestützen machen musste, da er sich beim Wort Krokofil versprach und "aus" Versehen Krokodil sagte.

01 IMG 0227  03 IMG 0230

Zum Schluss lernte er mit den Kindern zusammen das Lied "Der Lesemillionär"!

In den 3. und 4. Klassen erfuhren die Kinder Spannendes aus dem Buch "Das magische Quartett". Einige Fragen zum Leben des Autors durften natürlich nicht fehlen.

PHOTO 2024 04 21 18 02 27

Den Kindern wird der Besuch des Autors sicher noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich bei vielen die Neugier zum Lesen wecken.