Besuch der Erstklässler in den Kindergärten

Am Montag, den 15.01.2024, besuchten die Erstklässler der Grundschule Freyung die Kindergärten Sankt Josef, Sankt Anna und den Waldkindergarten.
Für die zukünftigen ABC-Schützen hatten sie die Fibel im Gepäck, aus der sie den Schulanfängern gut geübte Texte vorlasen. Gespannt lauschten die Kindergartenkinder und zeigten sich begeistert über die Lesekenntnisse der "Großen". Besonders "alte" Freunde und auch Geschwisterkinder freuten sich neben dem Kindergartenpersonal auf bekannte Gesichter. Nach der gemeinsamen Brotzeit durften die Schulkinder ihre Lieblingsspiele von früher zeigen und gemeinsam Zeit in "ihrem" Kindergarten genießen.

Es war ein sehr schöner Vormittag, die Kinder meinten einstimmig: "Die Zeit verging wie im Fluge". Nun freuen wir uns an der Schule auf den Besuch der Kindergartenkinder zum nächsten Kooperationstermin.

02 20240115 101027

... weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen ...